Bei strahlendem Frühlingswetter hieß das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum den Wonnemonat mit einem großen Maifest willkommen. Neben dem traditionellen Maibaumaufstellen bot der Monatsauftakt ein buntes Unterhaltungsprogramm: Die Michelbacher Schuhplattler sorgten gemeinsam mit Musikant Gerhard Berger für tolle Stimmung bei den Gästen und auch die Köstlichkeiten vom Grill ließen keine kulinarischen Wünsche offen.

Auf die blühende Jahreszeit, ganz besonders den Mai, freuten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum schon lange. Um ihren liebsten Monat gebührend zu begrüßen, veranstaltete das Haus auch heuer wieder ein fröhliches Maifest. Das Wetter zeigte sich beim „Tanz in den Mai“ von seiner schönsten Seite, sodass die Feiergruppe den Tag im hauseigenen Garten genießen konnte. Bei einem ausgelassenen Fest darf natürlich auch die passende musikalische Unterhaltung nicht fehlen: Für spaßige Stimmung sorgten die Michelbacher Schuhplattler, die mit ihrer beeindruckenden Choreographie begeisterten. Der Musikant Gerhard Berger unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit bekannten Liedern. „Die blühende Natur, das sonnige Wetter – der Mai ist ein ganz besonderer Monat. Das frühlingshafte Maifest war der perfekte Auftakt“, so Karl Leidenfrost, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Der Lenz ist da
Ganz nach dem festlichen Motto „Tanz in den Mai“ schwangen auch zahlreiche Bewohner/innen freudig das Tanzbein und genossen die Live-Musik. Auch die Tradition des Maibaumaufstellens durfte natürlich nicht fehlen. Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, und Gemeinderätin Roswitha Hejda befestigten gemeinsam ein Schild mit der Aufschrift „Ein Hoch den Bewohnern“ am Stamm des prächtigen Maibaums. Den feierlichen Nachmittag ließ die illustre Runde bei schmackhaften Bratwürsten vom Grill ausklingen. „Unser Maifest hat für einen unvergesslichen Tag gesorgt – es freut mich, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern abwechslungsreiche Stunden bescheren konnten“, resümiert Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.