Unlängst feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum ein herrliches Spätsommerfest. Nomen es omen, das Wetter war traumhaft, die Seniorinnen und Senioren genossen die wärmenden Spätsommersonnenstrahlen in vollen Zügen und auch die schwungvolle Musik von SENK/RECHT, alias Markus und Michael aus dem Laabental, ließ keine Wünsche offen. Jedem war bewusst, dass dieses Fest wohl das letzte auf der Sonnenterasse gewesen sein könnte, und so nützen viele die Gelegenheit, ausgiebig zu tanzen bzw. mit den Nachbarn im Takt zur Musik mitzuschunkeln. Auch bei der Getränkeauswahl ließ der Sommer noch einmal grüßen: es gab selbst angesetzten Holundersaft, aromatisches Minze-Zitronen-Wasser und viele weitere Sommergetränke. Auch der Herbst wurde schon willkommen geheißen, bei einem Glaserl Sturm wurde fröhlich „Mahlzeit“ gerufen.

Während die fröhliche Gesellschaft den herrlichen Nachmittag genoss, wurde in der Küche gebrutzelt und gebraten, damit im Anschluss das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Mit saftigen Grillwürsteln, passenden Beilagen und noch viel mehr Plaudereien klang der nette Nachmittag aus, den sowohl Bewohnerinnen und Bewohner, als auch die Mitarbeiter:innen sehr gelungen empfanden.