A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Zauberhaftes Konzert im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2019-04-30T09:23:43 30.04.2019 | Niederösterreich |
Einige Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum haben ein besonderes Talent zum Singen. Ein Jahr lang wurde jeden Montag eifrig geprobt, nun war es endlich wieder so weit: Die bekannten „Pressbaumer Altspatzen“ gaben ihr jährliches Konzert. Zahlreiche Gäste, darunter auch Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl und Gemeinderätin Elisabeth Barisits, lauschten den Klängen der Gruppe. Zum Dank für ihren gelungenen Auftritt bekamen die Sänger/innen wunderschöne Rosen überreicht.

Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum leben viele Bewohner/innen, die leidenschaftlich gerne singen. Also schlossen sie sich zu einem Chor namens „Die Pressbaumer Altspatzen“ zusammen und geben seither einmal jährlich ein Konzert. Dieser besondere Auftritt fand vor kurzem wieder im Saal des Hauses statt. Zahlreiche Angehörige, Bekannte, Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen folgten der Einladung zu diesem wunderbaren Abend, auch Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl und Gemeinderätin Elisabeth Barisits lauschten der musikalischen Darbietung. In schöner, einheitlicher Kleidung mit weißer Bluse und einem frühlingshaften Schal gaben die Musiker/innen viele tolle Lieder zum Besten und stellten ihr Gesangstalent unter Beweis. Das Publikum war begeistert. „Ich fand das Konzert wundervoll. Die Sängerinnen und Sänger haben eine tolle Stimme und trafen jeden Ton“, freut sich Marie Hermanek, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, über den Auftritt.

Duftende Rosen als Geschenk
Hinter dieser hervorragenden Leistung des Hauschors steckt viel Vorarbeit: Jeden Montag probten die Seniorinnen und Senioren fleißig mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um die Lieder zu perfektionieren. Als kleines Dankeschön überreichte Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, wundervolle Rosen an die Sänger/innen. „Es ist schön, dass die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsame Hobbies in unserem Haus aktiv leben und sich zu diesem Chor zusammengeschlossen haben. Ich genieße den Auftritt jedes Mal sehr“, zeigt sich Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, begeistert.

2019-07-24T12:13:29

Fotos

Bildtext

Die „Pressbaumer Altspatzen“ begeisterten das Publikum mit kräftigen Stimmen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)