A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Pressbaum feiert Geburtstagskinder

2018-11-19T08:17:19 19.11.2018 | Niederösterreich |

Tolles Fest mit Kuchen und zahlreichen Glückwünschen

Jubelstimmung im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum: Vor kurzem gab es eine große Geburtstagsfeier für alle Bewohner/innen, die im Oktober, November und Dezember geboren wurden. Zu diesem besonderen Anlass kamen auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl und viele weitere Ehrengäste, die den Geburtstagskindern ihre Glückwünsche überbrachten.

Ein herzliches „Hoch sollen sie leben!“ stimmte man unlängst im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum während der traditionellen Geburtstagsfeier für alle im Oktober, November und Dezember geborenen Bewohner/innen an. Zu der fröhlichen Feier kamen viele Freunde, Familienangehörige und Mitarbeiter/innen, die den Tag zu etwas ganz Besonderem machten. Gemeinsam stieß die gut gelaunte Gruppe auf die Jubilarinnen und Jubilare an. Von den Ehrengästen, darunter auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl, erhielten die Geburtstagskinder schöne Blumen und Wein. „Die Idee, dass wir alle zusammen feiern, finde ich sehr gut. Dass so viele meiner Liebsten gekommen sind und den Tag mit mir verbracht haben, macht mich sehr glücklich“, erzählt Anna Hohenthanner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, mit einem Funkeln in den Augen.

Beste Stimmung beim Geburtstagsschmaus
Wie es bei jedem Wiegenfest üblich ist, gab es köstliche Torten zu verkosten. Dazu genossen die Seniorinnen und Senioren frischen Kaffee und verschiedene Sorten von Säften. Die rüstige Feiergruppe freute sich über den schönen Nachmittag und tauschte spannende Geschichten aus, die sich in den vielen Lebensjahren der Geburtstagskinder gesammelt haben. „Wir wünschen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag! Es war eine wirklich schöne Feier, bei der viele strahlende Gesichter zu sehen waren“, meint Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

 

2019-04-05T08:19:32

Fotos

Bildtext

Die Jubilarinnen und Jubilare des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum freuten sich über zahlreiche Gäste (v.l.n.r.): Werner Bernreiter, Regionaldirektor SeneCura Niederösterreich, Mitarbeiterin Claudia Götz, Hausleitung Gabriele Zach, Stadträtin Jutta Polzer, Gemeinderat Franz Kerschbaum, Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl, Martina Schmidt, Leitung SeneCura Sozialzentrum Purkersdorf, Mag. Katharina Drack, Institut für Bildung im Gesundheitsdienst, Mag. Christian Steger, Stellvertreter BH St. Pölten.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)