A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Fröhlicher Urlaubsaustausch im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2018-09-19T08:14:40 19.09.2018 | Niederösterreich |

Herzlicher Empfang für Besuch aus Wildon

Der traditionelle Urlaubsaustausch der SeneCura Sozialzentren war wieder ein voller Erfolg: Dieses Jahr empfing das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum Bewohner/innen aus dem Haus Wildon und bot ihnen ein tolles Programm. Die Urlauber/innen blicken auf schöne Tage mit Ausflügen in der Umgebung, kulinarischen Genüssen und musikalischer Unterhaltung zurück.

Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum sorgte kürzlich ein ganz besonderer Besuch für Begeisterung: Einige Bewohner/innen des Pendants im steirischen Wildon kamen im Rahmen des jährlichen Urlaubsaustauschs nach Niederösterreich. Das Programm war voller Attraktionen und Überraschungen. Die fröhlichen Ausflügler/innen genossen zunächst die imposante Aussicht des Wallfahrtsort Maria Taferl, bei der man das ganze Donautal sehen kann. Danach ging es auf eine erlebnisreiche Schifffahrt durch die Wachau, die ebenfalls für reichlich Begeisterung sorgte. Auch der Erlebniswelt „Garten Tulln“ stattete die fröhliche Gruppe einen Besuch ab und bewunderte dort die zahlreichen Schaugärten. „Es hat mir sehr gut gefallen in Niederösterreich. Wir haben viele neue Bekanntschaften geschlossen und den Urlaub richtig genossen. Da bekommt man gleich Lust bald wieder zu verreisen“, meint Elfriede Prutsch, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Wildon, freudig.

Musikalischer Heurigennachmittag
Der kulinarische Genuss kam selbstverständlich auch nicht zu kurz: Die Mitarbeiter/innen organisierten für alle eine köstliche Nachmittagsjause mit regionalen Schmankerln und erfrischenden Getränken. Die Vereinsgruppe „Senkrecht“ und der Trachtenverein „Brand Laaben“ sorgten mit einer tollen musikalischen Einlage und dem traditionellen „Schuhplattler“-Tanz für Freude bei den Gästen. Mit vielen schönen Eindrücken machten sich die Besucher/innen nach dem Urlaub wieder auf den Heimweg. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste den Urlaubsaustausch so genossen haben. Die vielen strahlenden Gesichter haben uns gezeigt, dass wir mit unserem Programm alles richtig gemacht haben“, so Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-04-05T08:17:05

Fotos

Bildtext

Die Besucher/innen aus dem SeneCura Sozialzentrum Wildon zeigten sich begeistert vom herzlichen Empfang im Haus Pressbaum.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)