A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

E-Qalin Auszeichnung für SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2018-11-26T08:11:46 26.11.2018 | Niederösterreich |
Haus erhält Zertifikat für einjährigen Verbesserungsprozess
Das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum gilt ab sofort als E-Qalin Qualitätshaus. In einem zwölfmonatigen Prozess wurde die Betreuungs- und Lebensqualität der Bewohner/innen noch weiter verbessert. Diese Bemühungen wurden nun von Katharina Drack des Instituts für Bildung im Gesundheitsdienst (IBG) belohnt, die dem Haus feierlich das E-Qalin Zertifikat verlieh. Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl gratulierten dem Team bei der Verleihung ganz herzlich.

Die Anforderungen für ein E-Qalin Zertifikat sind hoch: Rund ein Jahr lang beschäftigten sich die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum intensiv mit den internen Abläufen und leiteten daraus zahlreiche Verbesserungsvorschläge ab. Viele dieser Vorschläge wurden bereits umgesetzt. Die stetige Arbeit macht sich bezahlt, denn das Haus erhielt nun das E-Qualin Zertifikat. Die Auszeichnung würdigt die hervorragende Betreuung in Pflegehäusern, die den Bewohner/innen einen hohen Lebensstandard und ein Zuhause zum Wohlfühlen bieten. Nach der erfolgreichen Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Pressbaum von Katharina Drack, Institut für Bildung im Gesundheitsdienst, feierlich das Zertifikat überreicht. „Durch den Zertifizierungsprozess arbeiten wir jetzt noch strukturierter und organisierter. Es freut mich, dass alle Hände im Team engagiert zusammengearbeitet haben und wir nun als E-Qalin Qualitätshaus gelten. Das ist nicht nur eine Ehre für uns, sondern ist auch ein Symbol für unsere qualitätsvolle Arbeit mit den Seniorinnen und Senioren“, meint Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Schönes Verleihungsfest
Auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl und viele weitere Ehrengäste kamen zu der besonderen Verleihung ins Haus und gratulierten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich zur Auszeichnung. Im Anschluss feierte die fröhliche Gruppe gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und verbrachte einen schönen Nachmittag.

 

2019-04-05T08:14:26

Fotos

Bildtext

Das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum freute sich gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen über die Verleihung des E-Qalin Zertifikats.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)