A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Stimmungsvolles Faschingsfest im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2019-03-03T07:52:16 3.03.2019 | Niederösterreich |

Musik und lustige Gedichte sorgen für lachende Gesichter

Die fünfte Jahreszeit wurde neulich im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ausgelassen gefeiert. Im Mittelpunkt des bunten Treibens standen die einfallsreichen Kostüme der Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen. Natürlich durften auch traditionelle Faschingskrapfen nicht fehlen. Für beste Unterhaltung sorgten Musiker Ernst Birkner sowie die lustigen Gedichte der „Pressbaumer Duckhüttlern“.

„Der Fasching ist da!“ hieß es diese Woche im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen, die sich auch heuer wieder viele Gedanken um ihre Kostüme gemacht haben, feierten gemeinsam ein ausgelassenes Faschingsfest. Für musikalische Untermalung sorgte Musikant Ernst Birkner, der mit seinen schwungvollen Liedern begeisterte. Nicht lange dauerte es, bis die illustre Runde ein Tänzchen wagte. Besonderen Spaß hatten die Seniorinnen und Senioren bei der Polonaise, die sie durch den schön geschmückten Raum führte. „Das kunterbunte Treiben ist ansteckend, man möchte gar nicht aufhören zu lachen. Und die guten Faschingskrapfen sind doch das Beste an der närrischen Zeit“, schwärmt Maria Stadlbauer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Lachende Gesichter
Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der Auftritt der „Pressbaumer Duckhüttlern“, die mit ihren humorvollen Sketches und lustigen Gedichten zum Lachen brachten. Bei einem Schätzspiel versuchten die Bewohner/innen ihr Glück und konnten dabei tolle Tombolapreise gewinnen. „Das Faschingsfest war wieder kunterbunt und ein großer Spaß! Es freut mich, dass der Fasching jedes Jahr aufs Neue so gut bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ankommt und wir ihnen einen fröhlichen Nachmittag bereiten konnten“, so Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-04-05T08:00:07

Fotos

Bildtext

Die glücklichen Gewinner/innen des Schätzspieles freuten sich über ihre Preise.

Bildtext

Die Mitarbeiter/innen ließen sich auch dieses Jahr besondere Kostüme einfallen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)