Heiter ging es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum zu, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen an einem lauen Sommernachmittag ein fröhliches Grillfest organisierte. Dabei sorgten nicht nur die köstlichen Grillspezialitäten von Koch Tamas Uzsoki für beste Laune, sondern auch die musikalische Umrahmung durch Musiker „Ernstl“ Prikner, der die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen, Mittanzen und Mitschunkeln animierte.

„Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns fröhlich sein. Wir klatschen zusammen und keiner ist allein…“ – ganz unter diesem Motto fand vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ein Grillfest statt, auf das sich die Bewohner/innen schon lange im Vorfeld gefreut hatten. Endlich war es soweit und das Wetter spielte mit: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen die Seniorinnen und Senioren im grünen Garten des Hauses zusammen, den das Team zuvor mit Sonnenschirmen und sommerlichen Dekorationen hergerichtet hatte, um gemeinsam zu feiern. Musiker „Ernstl“ Pirkner gab ein wahres Hitfeuerwerk zum Besten und bei den schwungvollen Liedern kam schnell gute Laune auf. Die fröhliche Runde tanzte, wippte und klatsche begeistert zu den stimmungsvollen Melodien. Dass die Angehörigen bei der Feier leider nicht dabei sein konnten, tat der grandiosen Stimmung keinen Abbruch. „Wie schön, dass wir endlich wieder gemeinsam feiern konnten. Es war zwar schade, dass unsere Familien und Freunde nicht dabei sein konnten, aber ich habe das Sommerfest trotzdem in vollen Zügen genossen“, schwärmt Margaraete Rath, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Kulinarische Höchstleistungen
So viel gute Laune macht hungrig und deshalb zauberte SeneCura-Koch Tamas Uzsoki herrlich gewürzte und butterweiche Köstlichkeiten vom Holzkohlegrill. Es gab alles, was das Herz begehrte, und auch die Vegetarier/innen des Hauses kamen nicht zu kurz. Auch für kühle Getränke wurde gesorgt und Mitarbeiterin Martina Lingler setzte extra für diesen besonderen Anlass eine erfrischende Melonen-Bowle an, die bei allen gut ankam. Es wurde reichlich gustiert und geplaudert und noch bis zum späten Abend unterhielten sich die Seniorinnen und Senioren über den wundervollen Nachmittag. „Unser Sommerfest war ein voller Erfolg! Wir freuen uns sehr, dass wir die Feier unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen gut umsetzen konnten und den Bewohnerinnen und Bewohnern damit einen unvergesslichen Nachmittag beschert haben“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.