Der Wettergott war gnädig und auch die Umgangsbestimmungen wurden so weit gelockert, dass es im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum endlich möglich war, die Geburtstagskinder der Monate April, Mai und Juni richtig hoch leben zu lassen.

Die Freude war groß unter den Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, als sie nach so langer Zeit wieder gemeinsam im Freien sitzen und die Geburtstage der vergangenen drei Monaten nachfeiern konnten. Bei Kaffee, Saft und Kuchen genossen die Seniorinnen und Senioren die Geburtstagsfeier in vollen Zügen und nicht nur das, auch Martina Schmit, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, mischte sich unter die Jubilar/innen und verteilte an alle herzliche Grüße. Aber die große Überraschung kam noch – “Bunter Liederstrauß im Frühling“, so nannte sich das Programm des Konzerts der Vita Activa Privatstiftung. Bei dem Lied „Tanzen möchte ich, jauchzen möchte ich“ wurde ausgiebig geschunkelt und im Takt mitgewiegt. Außerdem ließen die Stimmen der Sopranistin Maria Theresia Gruber sowie des Baritons Branimir Agovi Gänsehaut aufkommen. Auch Tobias Kaltenbrunner, Pianist der Vita Activa Privatstiftung, riss die Zuhörer/innen zu nicht enden wollendem Applaus hin. Der Reigen der Lieder spannte sich über Operettenmelodien bis hin zum Wiener Lied und bei „Wien, Wien, nur du allein“ gab es auch die ersten Freudentränen zu sehen.

Die Bewohner/innen waren so gerührt, dass nun endlich wieder eine Veranstaltung „wie früher“ stattfinden konnte. Sie bedankten sich beim gesamten SeneCura Team und konnten kaum in Worte fassen, wie glücklich sie dieser großartige Nachmittag gemacht hatte. „Wir hoffen inständig, dass die herausfordernden Zeiten nun vorbei sind und wir unseren Bewohner/innen diesen Sommer noch öfters eine große Freude bereiten können“, so Martina Schmit, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.