A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Stimmungsvolles Maifest im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2018-05-04T11:42:06 4.05.2018 | Niederösterreich |
Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum tanzten die Bewohner/innen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Wonnemonat Mai. Bei herrlichem Frühlingswetter erfreuten sie sich an der Tanzeinlage der „Michelbacher Schuhplattler“, die für tolle Stimmung sorgten. Der eindrucksvolle Start in den fünften Monat fand Ausklang bei einem gemütlichen Grillfest.

Bei einem heiteren Maifest wurde der neue Monat im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum willkommen geheißen. Der „Tanz in den Mai“ wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet, sodass die Bewohner/innen den Tag im hauseigenen Garten in vollen Zügen genießen konnten. Für die richtige Feierstimmung sorgten die „Michelbacher Schuhplattler“, die mit ihren traditionellen Tänzen begeisterten. Die Mitglieder der Schuhplattergruppe waren allesamt in passenden Lederhosen gekleidet und musizierten auf der Ziehharmonika. Ein volkstümliches Lied nach dem anderen wurde angestimmt, die Seniorinnen und Senioren sangen die bekannten Liedertexte eifrig mit und klatschten im Takt zur Musik. „Das schöne Frühlingsfest macht wahrlich gute Laune. Das Wetter und die sprießende Natur verleihen dem Mai etwas Einzigartiges“, erklärt Herta Sterle, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Tolle Stimmung bei Grillfest
Nach der Darbietung der Schuhplattler, die mit viel Applaus seitens der Bewohner/innen gelobt wurden, heizten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum den Grill an – zum ersten Mal in diesem Jahr. Als Abendessen genoss die fröhliche Truppe frisch gegrillte Würstel mit zahlreichen Beilagen. Bis in die Abendstunden wurde gemeinsam gelacht, gescherzt und geplaudert. Die Bewohner/innen genossen die Feierlichkeit rund um den ersten Mai sehr. „Unser ,Tanz in den Mai‘ hat für grandiose Stimmung und unvergessliche Momente gesorgt – vor allem die tolle Tanzeinlage der Schuhplattler wird unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben“, so Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-03-18T11:45:21

Fotos

Bildtext

Gemeinsam mit den Michelbacher Schuhplattlern feierten die Bewohner/innen in den Mai.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)