Unlängst erhielten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum liebevolle Ostergeschenke von den Volksschulkindern aus dem Sacre Coeur Pressbaum. Die Seniorinnen und Senioren bedankten sich bei den Kleinen mit einem Erinnerungsfoto sowie einem liebevollen Dankesbrief.

Egal wie turbulent es zurzeit auch sein mag, die Feste im Jahreskreis sind Fixpunkte, an denen das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum den Bewohner/innen eine große Freude bereiten möchte. Anlässlich dazu, gab es herzliche Ostergrüße von den Volksschulkindern des Sacre Coeurs Pressbaum. Die Kleinen haben liebevolle Zeichnungen angefertigt, hübsch bemalte Samentöpfchen kreiert, Osterbillets gestaltet, geweihte Osterkerzen mit liturgischen Symbolen versehen sowie kleine Geschenke für die Seniorinnen und Senioren gebastelt. Besonders die bunten Armbänder hatten es den Damen des Hauses angetan. Mit strahlendem Lächeln im Gesicht wurde probiert und gustiert, welches Armband wohl am besten zur Garderobe passt. Sobald sich die Bewohnerinnen entschieden hatten, waren sie auch bereit, zum Fototermin zu kommen, um den Jüngsten dieser Schule mit einem Erinnerungsfoto sowie einem Brief zu danken:

Liebe Kinder,

Die Bewohnerinnen und Bewohner vom „SeneCura Pressbaum“ möchten sich für die Osterüberraschung herzlich bedanken. Es waren so schöne Sachen, welche mit viel Freude und großer Geduld gemacht worden sind.

Der Osterhase wird sich sicher gefreut haben, dass er so viele fleißige Helferinnen und Helfer dabeigehabt hat.

Ihr lieben Kinder und auch an eure werten Lehrkörper/innen, nochmal ein „herzliches Vergelt’s Gott!“

Wir haben uns alle sehr darüber gefreut, dass auch Kinder, auf uns alte Menschen nicht vergessen haben.

Wir wünschen ein schönes feierliches Osterfest und bleibt gesund! Hoffen wir, dass es heuer ein besseres Schuljahr wird.

Vielen Dank für alles!
Die Bewohnerinnen und Bewohner vom SeneCura Pressbaum

Gerade in dieser von Regeln beherrschten Zeit ist es immer ein großes Vergnügen, Unerwartetes zu erfahren und sich daran zu erfreuen.