Besonderen Besuch gab es am 16. März 2024 im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum, als Frau Fairchild, die Großnichte des Gründers des damaligen Sanatorium Rekawinkel, aus Amerika zu Besuch kam. Dokumentarfilmerin Frau Wegenstein aus Baltimore drehte im ehemaligen Sanatorium Rekawinkel einen Dokumentarfilm. Frau Fairchild ist eine Nachfahrin von Herr Dr. Weiß, dem Gründer des ehemaligen Sanatorium Rekawinkel, der das Sanatorium um 1904 erbaute. Im Rahmen der Arisierungen wurde Herr Dr. Weiß enteignet und laut Information der Filmemacherin hätte er bereits ein Visum gehabt, um nach England auszuwandern. Herr Dr. Weiß wollte aber seine Frau und seine beeinträchtigte Schwägerin nicht in Österreich lassen und alle Drei Personen kamen in einem Konzentrationslager ums Leben. Ein früherer Angestellter von Dr. Weiß hat das Sanatorium Rekawinkel weitergeführt. Frau Fairchild bekam eine Führung von PDL Milan Savanovic im SeneCura Pressbaum und konnte sich selbst ein Bild der derzeitigen Nutzung als Pflegeeinrichtung machen. Auch eine Raterunde mit den Bewohner:innen wurde gefilmt.