Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum wurde der Fasching mit allem was dazu gehört ausgelassen gefeiert. Die Mitarbeiter:innen zeigten sich von ihrer kreativen Seite und sorgten für lustige Verkleidungen. Selbstverständlich durften frische Faschingskrapfen nicht fehlen und dazu gab es ein Gläschen Wein. Für heitere Musik sorgte das Duo „Uschi & Herbie“ und so wurde nicht nur mitgesungen und geklatscht, sondern auch viel getanzt. Die Hausleiterin Martina Schmit führte eine Polonaise an, die sich durch den festlich geschmückten Saal schlängelte. Dazwischen erzählte die ehrenamtliche Mitarbeiterin Hermi Winter lustige Witze und Seniorenbetreuerin Ruth Lerz führte durch einen zuvor in der Bewegungsrunde einstudierten Sitztanz. Riesengroßen Applaus gab es für die Mitarbeiterin Sandra Scheiblecker, die mit einigen ihrer Bewohner:innen als Schneewittchen und die sieben Zwerge verkleidet war und den ersten Platz bei der Kostümprämierung erreichte. Als Preis erhielten sie einen Korb mit köstlichen Leckereien über den sich alle sehr freuten. Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Abschiedslied gesungen und alle waren sich einig, dass das ein besonders gelungenes Faschingsfest war.