Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum spielten am Rosenmontag siebzehn lustig verkleidete Schülerinnen und Schüler des Bläserensembles der Musikschule Oberes Wiental in Kooperation mit der Volksschule Tullnerbach ein und flottes Programm an bekannten Melodien und Liedern. Die Lehrerinnen Carina Heindl und Julia Radner führten durch den abwechslungsreichen Reigen an Musikstücken, Witzen und Mitmachliedern und studierten sogar gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Kanon ein. Frau Brandstätter wünschte sich, dass „Bruder Jakob“ auch in der Originalsprache gesungen wird und so wurde kurzerhand „Frère Jacques“ zu ihrer Freude auch auf Französisch gesungen. Den Höhepunkt erreichte das beschwingte Konzert als die Kinder selbstgemachte Faschingsbasteleien an das begeisterte Publikum verteilten und danach zu einem Mitmach-Quodlibet mit Gesang und rhythmischem Klatschen einluden. Als Dank für diese ganz besondere Darbietung gab es köstliche Faschingskrapfen, die die als Katzen, Clowns, Polizisten u.v.m. verkleideten Schülerinnen und Schüler gleich genüsslich schmausten.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses war es eine ganz besonders große Freude, dass die Kinder der Musikschule nach langer Zeit wiederkommen konnten und so luden sie die kleinen Stars gleich dazu ein, bald wieder zu kommen.