Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum staunten nicht schlecht, als die Hausleitung Martina Schmit ihren „neuen“ Welpen Angie vorstellte. Vor wenigen Tagen wurde Welpe „Angie“ von HL Martina Schmit aufgenommen. Angie ist ca. fünf Monate alt, ein Terrier und wurde ausgesetzt aufgefunden. Die kleine Welpenhündin hat bei Martina Schmit und somit im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ihr neues zu Hause gefunden. Am „ersten Arbeitstag“ von Angie war alles noch sehr neu und stressig für die kleine Hundedame und sie musste natürlich sehr viel bellen, um das Büro zu verteidigen. Am zweiten Arbeitstag war Angie bereits viel entspannter und so wurde sie den Bewohnerinnen und Bewohnern vorgestellt. Dabei wurden viele Streicheleinheiten und Leckerlies verteilt, aber natürlich auch Aufgaben an die Seniorinnen und Senioren vergeben. Daraufhin wurde Helga Bayer zur Aufsicht der Gartenrunde von Angie eingeteilt und Maria Schöny übernimmt die Kontrolle, wenn Angie in der Cafeteria herumstreunt. Die Bewohner:innen freuen sich sichtlich über den flauschigen Zuwachs und so auch die kleine Angie.