Alle Jahre wieder werden die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum mit einem besonders stimmungsvollen Konzert der Garde des Österreichischen Bundesheeres unter der Leitung von Oberstleutnant Alexander Eidler verwöhnt. Das Bläserensemble – darunter eine junge Dame an der Tuba –  spielte einen wunderschönen Potpourri an traditionellen Weihnachtliedern und lasen dazwischen teils lustige Geschichten und Gedichte, aber auch solche, die zum Nachdenken anregten: „Worum geht es wirklich zu Weihnachten? Um aufwändige Dekorationen und Einkaufsstress, oder um ein liebevolles und friedliches Miteinander?“

Obwohl Oberstleutnant Eidler darum gebeten hatte, zwischendurch nicht zu applaudieren, gab es bei den hingerissenen Seniorinnen und Senioren kein Halten und es wurde geklatscht, mitgeschunkelt, mitgesummt und gesungen.

Die langjährige Bewohnerin Marie Hermanek hielt eine rührende Dankesrede an das Bläserensamble der sich die Hausleitung Martina Schmit mit herzlichen Worten anschloss.