Die Kulisse hätte passender nicht sein können. Rechtzeitig vor dem Chorkonzert des Singkreises Wolfsgraben hatte es geschneit und der Garten des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum war wunderschön „angezuckert“.

Die Chorsängerinnen unter der Leitung von Frau Dr. Karin Barfuß nahmen neben dem bunt geschmückten Christbaum Aufstellung und gaben traditionelle Weihnachtslieder zum besten. Umrahmt wurde das Programm von lebendig vorgetragenen Mundartgedichten und viel Wissenswertem über die Herkunft und die Herstellung des Kletzenbrotes, welches im Anschluss auch genussvoll verkostet wurde. Alle wurden dazu aufgefordert mitzusingen, was sich einige nicht zweimal sagen ließen. So verschmolzen die Stimmen des professionellen Chors mit denen der begeisterten Bewohner:innen und auch so manche Kollegin aus der Pflege stimmte mit ein. Beim Abschied waren sich alle einig: „Es war ein zauberhafter Nachmittag, der viel Vorfreude auf die Adventzeit aufkommen ließ.“