Das erste Weihnachtskonzert im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum verzaubert die Bewohnerinnen und Bewohner mit musikalischen Klängen und die Linedance Gruppe Wienerwald brachte Schwung und Elan.

Pünktlich zum ersten Weihnachtskonzert der Xangsmeierei aus Rekawinkel viel auch der erste Schnee. Bei „angezuckerten“ Landschaft und Schneefall waren viele Bewohner:innen sehr gerührt wieder Weihnachtslieder zu hören. Die Xangsmeierei sang Weihnachtslieder aus Schweden und Österreich die zum Mitsingen anregten, gaben Jodler zum Besten und brachten die Bewohner:innen zum Schwärmen. „Ein rundum gelungenes Konzert“ freute sich  Frau Hermanek.

Nach der Xangsmeierei kam die Linedance Gruppe Wienerwald zum Einsatz. So ging es schwungvoll in den späten Nachmittag und die Bewohnerinnen und Bewohner klatschten und schunkelten mit den Tänzern mit. „Ein genussvoller Nachmittag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“ schwärmte Hausleitung Martina Schmit.