Bei der gestrigen Advent-Singrunde mit dem Chor der Wientalgruppe gab’s eine Überraschung für die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum. Gerade als alle gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“ sangen, wurden sie von lautem Kettenrasseln und Perchtenglocken-Läuten überstimmt. Das Staunen war groß als der Heilige Nikolaus in Begleitung des Krampus um die Ecke kam und die Sängerinnen und Sänger begrüßte. Natürlich hatte der Nikolo auch Geschenke mitgebracht, über die sich alle sehr freuten. Nachdem die beiden den Singkreis verließen, konnten sich die Senior:innen und der Chor wieder den Advent- und Weihnachtliedern widmen.

Nikolo und Krampus ließen es sich nicht nehmen, auch die Bewohner:innen, die in ihren Zimmern geblieben waren zu besuchen um ihre Geschenke zu verteilen und ein bisschen mit ihnen zu plaudern.