Wenn Kinder in das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum kommen, ist es für die Bewohner:innen immer etwas ganz Besonderes.

Natürlich war daher die Freude sehr groß, als die Kinder des Kindergartens Pressbaum gemeinsam mit deren Betreuer:innen zu Besuch kamen um ein kleines Laternenfest zu feiern. Gemeinsam lauschten alle aufmerksam der Geschichte über den Heiligen Martin und als die kleinen Gäste  „Ich gehe mit meiner Laterne“ sangen, wurde allen ganz warm ums Herz und manche Senior:innen stimmten mit ein.  Sehr kreativ gestaltet waren die vorgetragenen Lieder auch, so wurde kurzerhand „Atemlos“ von Helene Fischer auf ein „Neumodernes“ Laternenlied um getextet

Beim traditionellen „Kipferlbrechen“ schwelgte so manche Bewohner:in in Erinnerungen an ihre Kindheit und an die Zeit mit den eigenen Kindern.

Auch am folgenden Tag war das stimmungsvolle Fest noch in aller Munde und die Vorfreude auf den nächsten Besuch der Kindergartenkinder groß.