A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Kunterbuntes Faschingsfest im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2018-02-06T14:24:44 6.02.2018 | Niederösterreich |
Vor kurzem ging es im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum hoch her, denn die Bewohner/innen feierten das traditionelle Faschingsfest. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und kamen in den buntesten Verkleidungen und mit viel guter Laune im Gepäck zur fröhlichen Feier. Neben Musikant „Ernstl“ war die Pressbaumer Faschingsgilde Duckhüttler der absolute Höhepunkt.

Hurra, die Faschingszeit ist da! – Mit einer stimmungsvollen Feier zelebrierten die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum vor kurzem die fünfte Jahreszeit. Dazu lud das Haus auch die Pressbaumer Faschingsgilde Duckhüttler ein, die sozusagen Narren-Profis sind und für gute Laune sorgten. Farbenfroh und mit viel Kreativität verkleideten sich die Bewohner/innen und das SeneCura-Team. „Schon als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn ich in die unterschiedlichsten Kostüme schlüpfen durfte. Zur Faschingszeit wird man ja doch immer wieder ein bisschen zum Kind“, findet Marie Hermanek, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Närrisches Treiben mit guter Musik
Für die passende Musik stand Alleinunterhalter „Ernstl“ auf der Bühne, der mit stimmungsvollen Liedern für noch mehr Feierlaune sorgte. Die ein oder anderen wagten sogar ein Tänzchen dazu. Für viel Gesprächsstoff sorgte dieses Jahr ein Schätzspiel, bei dem die Bewohnerinnen und Bewohner erraten mussten, wie viele Zuckerl sich im Glas befanden. Als kleine Stärkung zwischendurch gab es herrlich flaumige Krapfen mit Marillenmarmelade. Zum krönenden Abschluss reihte sich die Gruppe aneinander und tanzte Polonaise, bei der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam. „Es war ein rundum gelungenes Faschingsfest“, resümiert Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-03-18T12:32:31

Fotos

Bildtext

Bewohnerin Maria Czekelius inmitten der bunt verkleideten Mitarbeiterinnen Sandra Scheiblecker (links) und Angela Kranebitter (rechts).

Bildtext

Jutta Polzer von den Pressbaumer Duckhüttler freute sich, mit ihrem Vater, Bewohner Johann Rössler, zu feiern.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)