Neulich gab es im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum flauschige Kuscheleinheiten für die Seniorinnen und Senioren, denn die Seniorenbetreuerin Barbara Rohringer ließ sich eine ganz besondere Überraschung für die Bewohner/innen einfallen.

Unlängst gab es entzückenden Besuch im SeneCura Pressbaum. Die Seniorenbetreuerin Barbara Rohringer brachte ihre beiden jüngsten Familienmitglieder, zwei weiße kuschelige Geißlein, mit ins Sozialzentrum. Die beiden haben ihre Mutter verloren und werden nun mit der Flasche per Hand aufgezogen. Die zwei Zicklein waren die Stars des Tages. Sie wurden auf die Namen Sophie und Anna getauft und jeder wollte mit den zweien kuscheln. Die beiden kleinen Ziegen zeigten keine Scheu vor den fremden Menschen. Ganz im Gegenteil, sie schienen die Streicheleinheiten richtig zu genießen. Neugierig hopsten sie in den Schoß der Bewohner/innen, beschnupperten neugierig die unbekannten Menschen und schmiegten sich in die gemütlichen Westen und Pullover der Seniorinnen und Senioren.

Wie es bei Babys so ist, folgt auf unermüdliche Aktivität schnell Müdigkeit und so nutzten die beiden das angenehme Gefühl im Arm gehalten zu werden, um zwischendurch ein Nickerchen zu machen. Nach dem aufregenden Vormittag ging es zurück nach Hause in den Stall und Barbara Rohringer musste versprechen, die beiden erneut vorbei zu bringen, bevor sie zu groß sind und nicht mehr ins Auto passen. In jedem Fall war dieser Vormittag ein unvergesslicher für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum. Die Seniorinnen und Senioren waren ganz hingerissen, diese entzückenden Tiere in ihrer Nähe gehabt zu haben.