Im kirchlichen Jahreskreis darf das Fest zum Erntedank nicht fehlen. Gemeinsam mit der katholischen Pfarre Pressbaum feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum einen stimmungsvollen Gottesdienst.

Im Garten wurde ein herbstlich geschmückter, farbenprächtiger Altar aufgebaut und die Pfarre Rekawinkel stellte die Erntekrone zur Verfügung. Kaplan Anushka Nisan Fernando Kariyakarawanage zelebrierte den Gottesdienst und wurde dabei vom Kirchenorchester mit Musik und Gesang unterstützt.

Anschließend stärkten sich die Gäste aus Pressbaum gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern mit Gulaschsuppe und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

Auch der Bürgermeister Josef Schmid Haberleitner, Pfarrer Mag. Johann Georg Herberstein und viele Pressbaumer Familien nutzten die Gelegenheit zum gemütlichen plaudern.

Schon früh am Sonntagmorgen hatten einige der Bewohnerinnen mit Hilfe der ehrenamtlichen Bäckerinnen Zwetschkenkuchen gebacken und auch von der Pfarrgemeinschaft wurden viele Köstlichkeiten gebracht. Bewohnerin Paula Wiener meinte: „Es war so schön – die Messe und die Dekoration hat mir sehr gut gefallen und ich wurde so verwöhnt mit Gulaschsuppe und den vielen Mehlspeisen.“.

„Ich freue mich sehr, dass unser Erntedankfest so ein schönes Zusammensein wurde und bedanke mich sehr herzlich bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.“, so Hausleitung Martina Schmit.