Unter dem Motto „Kunterbuntes Spielefest für Jung und Alt“ ging der diesjährige Beitrag des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum für das Ferienspiel der Gemeinde Pressbaum über die Bühne. 18 Kinder besuchten das Haus und verbrachten gemeinsam mit deren Eltern und den Bewohner:innen einen ausgelassenen Nachmittag mit vielen Spielestationen, Basteln und Rätselraten.

Großen Spaß hatten alle beim Luftballontennis, Kegeln und Zielwerfen. Etwas ganz besonderes ließ sich Ehrenamtliche Sonja Binder einfallen: Die Kinder durften Riesenseifenblasen machen und sorgten damit für großes Staunen bei den Senior:innen. Außerdem gab es Spiele mit dem großen Schwungtuch, Sackhüpfen und Tempelhüpfen. Hausleitung Martina Schmit ließ es sich nicht nehmen und entpuppte sich als wahres Talent beim Üben mit dem Hula Hoop Reifen. Hermi Winter brachte die Köpfe der Kinder und Bewohner:innen mit ihrem Rätselraten zum Rauchen und Seniorenbetreuerin Ruth bastelte lustige Flammenskis, die die Teilnehmer:innen des Spielefestes mit nach Hause nehmen durften.

Zur Stärkung gab es Schnitzelsemmeln und auch das Eis fand bei sommerlichen Temperaturen großen Anklang.

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Flummiball und Frau Schmit lud dazu ein auch im nächsten Jahr wieder zu Besuch zu kommen. Von der jüngsten Besucherin, Lea,  gab es ein besonderes Lob: „Euer Spielefest war ganz, ganz, ganz cool“.

Dieser Nachmittag wird allen sicher sehr lange in guter Erinnerung bleiben!