Ein herrlicher Tag voller Geselligkeit und Genuss fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum statt. Denn die engagierten Mitarbeiter:innen unternahmen gemeinsam mit den Senior:innen einen Ausflug zum idyllischen Heurigen Schulzhütte in Altlengbach. Bei strahlendem Sonnenschein und einer umfangreichen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten erlebten alle eine unvergessliche Zeit voller herzlicher Gespräche und wertvoller Erinnerungen.

Bereits bei der Busfahrt war die Vorfreude spürbar, denn die Bewohner:innen wollten schon seit Längerem zum Heurigen Schulzhütte in Altlengbach. Das Wetter konnte an dem Tag nicht besser sein – die Gäste wurden im schattigen Gastgarten des Heurigen mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt. Bei einem knusprigen Schnitzel in Begleitung von schmackhaften Erdäpfeln tauschten die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen Geschichten aus vergangenen Zeiten aus, während eine angenehme Brise des Sommers durch die Zweige wehte. „Was für ein wahrhaft zauberhafter Tag voller Lachen, gutem Essen und herzerwärmenden Geschichten. Wir hatten jede Menge Spaß – ein wunderbarer Sommertag“, freut sich Augusta Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Magische Naturaugenblicke und süßer Gaumengenuss
Nach der schmackhaften Stärkung machten sich alle Teilnehmer:innen auf zu einem Spaziergang, um die bezaubernde Landschaft Altlengbachs zu erkunden. Dabei genossen sie nicht nur die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Hügel, sondern wurden auch Zeuge eines beeindruckenden Naturerlebnisses. Denn die Senior:innen und Mitarbeiter:innen hatten die Möglichkeit, Hirsche aus nächster Nähe zu beobachten und zu füttern! Es war ein magischer Moment für die Ausflugstruppe und die Bewohner:innen waren sichtlich begeistert von den majestätischen Geweihträgern. Als der Tag sich dem Ende näherte, versammelten sich alle noch einmal in der Schulzhütte, um köstlichen Eiskaffee und gemischte Eisvariationen zu genießen. Die fröhliche Stimmung und die süßen Versuchungen machten diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle. „Der Ausflug nach Altlengbach zum Heurigen Schulzhütte war ein voller Erfolg – es freut uns sehr, dass wir unseren Bewohner:innen solch eine wundervolle Erfahrung ermöglichen konnten. Wir sind schon auf weitere sommerliche Unternehmungen gespannt“, meint Hausleiterin Martina Schmit.