Am 29.06.2023 konnte ein besonders schöner und duftender Herzenswunsch einer Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum erfüllt werden. Maria Kirchner hat sich einen Ausflug nach Baden ins Rosarium gewünscht. Diesen Wunsch haben ihr die Seniorenbetreuerin Anneliese Pröllinger und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Tina Breiczer sehr gerne erfüllt. Bei dem Ausflug dabei waren auch die Bewohnerinnen Gertrude Steinwendtner, Maria Muck, Ernestine Thinius (gemeinsam mit ihrer Tochter) und Hertha Hinterwallner. Für Frau Steinwendtner war es auch ein ganz besonderer Tag, denn sie feierte ihren 83. Geburtstag. Und was gibt es schöneres als diesen in einem Meer von Blumen und dieser tollen Farbenpracht zu feiern?

Die Bewohnerinnen verbrachten einen schönen Nachmittag und gönnten sich bei herrlichem Sonnenschein ein erfrischendes Eis. Am späteren Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat. Die Damen erzählten noch lange von dem herrlichen Tag und dem unvergesslichen Ausflug.