Jedes Jahr spielt die Gardemusik des österreichischen Bundesheers die Generalprobe für das große Konzert im Wiener Rathaus (Arkadenhofkonzert) für die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. Am Morgen gab es noch großes Zittern, ob das Wetter auch hält, aber nach Nachfrage am Bundesheer Standort Langenlebarn konnten der Heeresmusikchef und Kommandant der Gardemusik Oberst Prof. Mag. Heher und Hausleitung Martina Schmit „grünes Licht“ geben und das Konzert konnte stattfinden.

Bevor es los ging mit der Generalprobe, gab es für die 60 Musiker:innen noch ein Mittagessen zur Stärkung. Bei traumhaften Sommerwetter genossen die Senior:innen und auch Besucher:innen  das gelungene Konzert vom Donauwalzer bis hin zum Radetzkymarsch. Die Bewohner:innen waren sehr begeistert und klatschten und schunkelten freudestrahlend mit.

Vielen herzlichen Dank an die Gardemusik für dieses tolle Konzert, das schon zur Tradition geworden ist!