Nach Jahren der Pandemie, in dem es nur möglich war im „kleinen Rahmen“ und ohne Besucher:innen zu feiern, fand erstmals wieder ein großes buntes und fröhliches Faschingstreiben im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum statt.
Die Bewohner:innen schminkten sich zur Feier des Tages und verkleideten sich als Piraten, Teufel oder Engerl. Sämtliche Mitarbeiter:innen und Besucher:innen waren ebenfalls verkleidet und so tanzten Katzen, Bienen, Clowns und viele mehr gemeinsam fröhlich durch den Tag. Auch Therapiehund Bailys war vom Trubel fasziniert und besuchte die Gäste an deren Tischen und auf der Tanzfläche, wo das eine oder andere Leckerli „auf den Boden fiel“. Später besuchte das bunte Treiben eine „Abordnung der Duckhüttler“ und brachte die Gäste mit Geschichten über die Liebe und die Vier Heiligen Dreikönige zum Lachen.
So wurde der Faschingsdienstag mit stundenlangem Musik hören, Mitsingen und Tanzen gebührend gefeiert. Zum Abschluss wurden im Team der Mitarbeitenden die besten Kostüme prämiert und mit kleinen Geschenken belohnt.