Vor einigen Wochen hatte das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn einige Bewohner/innen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden. Auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mussten sich in Heimquarantäne begeben. Daher benötigte das Haus dringend Hilfe von den umliegenden SeneCura Einrichtungen. Vier Mitarbeiterinnen aus dem SeneCura Sozialzentrum Pressbaum zögerten keine Sekunde und meldeten sich freiwillig für die Aushilfe in Pöchlarn. Wohnbereichsleitung Rita Cserhati, Pflegeassistenz Alexandra Haiden-Groll, Heimhilfe Bianca Gstöttner und Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Henriett Csurgai arbeiten eine Woche im Sozialzentrum Pöchlarn und entlasteten damit die Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das spontane Einspringen – dies ist nicht selbstverständlich. Unser Dank gilt auch dem Team in Pressbaum, welches durch den Wegfall von vier Kolleginnen natürlich auch geforderter war, dies aber bravourös meisterte.