Das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum bereitet sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest vor. Viele unterschiedliche Adventsfestivitäten stimmen die Bewohner/innen perfekt darauf ein. Das Blasmusikkonzerten der Garde ist dabei ein fixer Bestandteil im bunten Unterhaltungsprogramm!

Es weihnachtet sehr im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum. Bei unterhaltsamen und stimmungsvollen Veranstaltungen genossen die Bewohner/innen die bisherige Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Den Anfang machte ein beeindruckendes Adventkonzert der Gardemusik des österreichischen Bundesheeres. Unter dem Motto „anglöckeln“ und in Anlehnung an einem alten Brauch fand dieses heuer coronabedingt im Freien statt. Die Musiker/innen glänzten mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern, aufgelockert durch das ein oder andere Gedicht. Natürlich bekamen die Bewohner/innen auch Besuch vom heiligen Nikolaus, der gemeinsam mit Knecht Ruprecht kleine Geschenke verteilte. „Ich bin begeistert, wie viel bei uns um Weihnachten herum los ist! Die Weihnachtszeit ist und bleibt für mich einfach die schönste Zeit des Jahres“, schwärmt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

„Weihnachten ist die ideale Zeit, um von Herzen Danke zu sagen. Auch wenn heuer so einiges anders ist als sonst – wir bemühen uns sehr, den Bewohner/innen ein schönes Weihnachtsfest und auch die Vorweihnachtszeit so angenehm wie möglich zu gestalten.“, so Martina Schmit, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.