A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Pressbaum gratuliert zum Geburtstag

2017-03-29T15:53:51 29.03.2017 | Niederösterreich |
Alles Gute zum Geburtstag! Diese und viele weitere Glückwünsche erhielten Maria Vietauer und Hermine Landes von dem gesamten SeneCura Sozialzentrum Pressbaum anlässlich ihres Geburtstages. Zu diesem Anlass überreichten ihnen Leiterin Gabriele Zach und Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl schöne Blumen. Maria Vietauer ist mit ihren 90 Jahren die älteste ehrenamtliche Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Der 90. Geburtstag ist schon etwas ganz Besonderes. Solch ein hohes Alter zu erreichen und dabei so rüstig zu sein, wünschen sich wahrscheinlich viele. Maria Vietauer, ehrenamtliche Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, ist dies gelungen und das musste natürlich gefeiert werden. An diesem Tag gab es aber noch ein weiteres Geburtstagskind: Bewohnerin Hermine Landes beging ihren 101. Geburtstag. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen gratulierten den beiden ganz herzlich und stießen auf ihr Wohl mit einem Gläschen Sekt an. Maria Vietauer ist bereits seit 14 Jahren ehrenamtlich für SeneCura tätig. Einmal pro Woche besucht sie das Sozialzentrum und verbringt mit den Seniorinnen und Senioren eine schöne Zeit. Auch bei Veranstaltungen ist sie stets zur Hilfe. Kurz gesagt: Sie ist nicht mehr wegzudenken! „Wir haben uns wahnsinnig gefreut, als sie uns ein Ständchen gesungen haben. Danke an die vielen Gratulantinnen und Gratulanten“, freuen sich die beiden Jubilarinnen Maria Vietauer, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hauses, und Bewohnerin Hermine Landes

Beste Stimmung bei zweifacher Geburtstagsfeier
Auch Irene Wallner-Hofhansl, Vizebürgermeisterin von Pressbaum, kam zu der zweifachen Geburtstagsfeier und überreichte den rüstigen Seniorinnen einen großen Blumenstrauß. „Für uns war es selbstverständlich, eine kleine Feier zu organisieren und mit den beiden ihren Geburtstag gebührend zu feiern. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre“, gratuliert auch Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-03-25T08:10:48

Fotos

Bildtext

Als Geschenk erhielt Maria Vietauer (Mitte), ehrenamtliche Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, zwei Blumensträuße von Leiterin Gabriele Zach (links) und Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl.

Bildtext

Auch für Hermine Landes, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, die ihren 101. Geburtstag zelebrierte, gab es einen Blumenstrauß von Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl.

Bildtext

Josef Kronister, Bezirkshauptmann von St. Pölten, Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, und Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner gratulierten Hermine Landes mit einer Urkunde, Dukaten und frischen Blumen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)