Einige Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum haben ein besonderes Talent zum Singen. Unter dem Namen „Die Pressbaumer Altspatzen“ gaben sie unlängst ein Konzert und begeisterten im Chor ihr Publikum. Zahlreiche Gäste lauschten den Klängen der Gruppe, zum Dank für ihren gelungenen Auftritt bekamen sie wunderschöne Rosen.

Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum leben einige Bewohner/innen, die leidenschaftlich gerne singen. Also schlossen sie sich zu einem Chor namens „Die Pressbaumer Altspatzen“ zusammen und geben seither einmal jährlich ein Konzert. Dieses Konzert fand vor kurzem im Saal des Sozialzentrums statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zu diesem wunderbaren Abend, darunter viele Angehörige, Freunde, Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen. In schöner einheitlicher Kleidung mit weißer Bluse und einem fröhlichen Schal gaben die Musiker/innen einige tolle Lieder zum Besten und stellten ihr Gesangstalent unter Beweis. Das Publikum war begeistert: „Ich fand das Konzert wundervoll. Die Sängerinnen und Sänger haben eine tolle Stimme und trafen jeden Ton“, freut sich Marie Hermanek, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, über den Auftritt.

Rote Rosen als Geschenk
Hinter dieser hervorragenden Leistung der Musiker/innen steckte viel Vorarbeit: Jeden Montag probten die Seniorinnen und Senioren fleißig mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und -mitarbeitern um alle Lieder zu perfektionieren. Als kleines Dankeschön überreichte Leiterin Gabriele Zach wundervolle Rosen. „Es ist schön, dass die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsame Hobbies in unserem Haus aktiv leben und sich zu diesem Chor zusammengeschlossen haben. Ich habe den Auftritt sehr genossen“, zeigt sich Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, begeistert.