Immer wieder erfüllt SeneCura seinen Bewohner/innen kleine und große Wünsche. Seniorin Irmentraud Haberda hatte den Wunsch, einen Nachmittag ins nahegelegene Einkaufscenter zu fahren und nach Lust und Laune einzukaufen. Dieser wurde natürlich sehr gerne erfüllt und machte darüber hinaus jede Menge Spaß!

Wer genießt es nicht hin und wieder, durch Einkaufsstraßen zu schlendern, sich inspirieren zu lassen und sich hie und da etwas zu gönnen? – Auch Irmentraud Haberda, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, kennt solche schönen Nachmittage nur zu gut und wünschte sich darum, wieder einmal nach Lust und Laune einkaufen zu gehen. Die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum organisierten natürlich gerne den Ausflug und so ging es für die rüstige Seniorin gemeinsam mit Seniorenbetreuerin Anneliese Pröllinger auf ins nahegelegene Einkaufscenter. Dort angekommen, zogen sie durch die Geschäfte, probierten Kleidung an und entdeckten viel Neues. „Es war sehr schön anzusehen, wie sehr Irmentraud Haberda bei dem Einkaufsnachmittag aufgeblüht ist“, meint Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Süße Erfrischung rundete den Tag ab
Nachdem die rüstige Seniorin alle Einkäufe erledigt hatte, ging es für die beiden Ausflüglerinnen noch in ein Café. Dort belohnte sich Irmentraud Haberda mit einem köstlichen Eisbecher. „Für mich war es ein perfekter Tag. Nach der Einkaufstour bin ich zwar etwas müde, aber alle im Haus waren begeistert, als ich ihnen die schönen neuen Kleidungsstücke präsentierte“, meint Irmentraud Haberda, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, mit einem Lächeln.