A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Aktion Jahreswunsch erfüllt Pressbaumer Bewohnerin Familientreff in Wien

2017-07-17T15:08:43 17.07.2017 | Niederösterreich |
Bei herrlichem Sommerwetter einen Ausflug zum geliebten Sohn nach Wien zu unternehmen – diesen Herzenswunsch erfüllte das SeneCura-Team Bewohnerin Elfriede Zacek im Rahmen der SeneCura Aktion ,Jahreswunsch’. Vergangenen Dienstag machte sich die gebürtige Niederösterreicherin auf nach Wien und genoss einen Tag voller Wiedersehensfreude, guter Unterhaltung und schöner Erinnerungen.

Gelungenes Wiedersehen mit der Familie
Die Freude über das Wiedersehen war bei Mutter und Sohn riesig. Zur großen Überraschung von Elfriede Zacek waren auch ihre beiden Enkelinnen Cornelia und Isabella da – das Verwandtentreffen war also perfekt. Regelmäßige Treffen sind für Elfriede Zacek aufgrund der geografischen Distanz nicht immer leicht, umso größer war die Begeisterung, alle in die Arme schließen zu können. Gut gelaunt verbrachte die Familie den Nachmittag bei angeregter Unterhaltung und so manch lustige Erinnerung und längst vergessene Geschichte wurde wieder ausgepackt und erzählt.

Engagement von Herzen – bei der ,Aktion Jahreswunsch’
„Mit der ‚Aktion Jahreswunsch’ konnten wir wie schon so oft einer unserer BewohnerInnen einen ganz besonderen Traum erfüllen“, erklärt Gabriele Zach, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum. „Mit zunehmendem Alter hängt man immer mehr an persönlichen Sehnsüchten – noch einmal einen Motorradausflug zu erleben, noch einmal auf die Alm zu kommen oder eben noch einmal einen Tag im Kreise seiner Lieben zu verbringen. Bei den meisten Wünschen geht es weniger um den materiellen Aspekt als vielmehr um positive Gefühle und die Erfüllung eines lang gehegten Traums.“ In den SeneCura Häusern in ganz Österreich haben engagierte MitarbeiterInnen und viele Ehrenamtliche schon zahlreiche außergewöhnliche Wünsche wahrgemacht und den BewohnerInnen viel Freude bereitet.

2019-03-25T08:36:26

Fotos

Bildtext

Elfriede Zacek mit ihren Enkelinnen Cornelia und Isabella und ihrem Sohn Harald

Bildtext

Große Freude beim Wiedersehen

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)