A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Gardekonzert im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2017-08-09T14:50:33 9.08.2017 | Niederösterreich |
Mittlerweile ist es schon fast eine Tradition, denn jedes Jahr probt die Garde des österreichischen Bundesheeres für das Arkaden-Hof-Konzert im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum. Die Bewohner/innen haben gegen den Probenort nichts einzuwenden, im Gegenteil: Mit viel Freude lauschten sie mit ihren Angehörigen den schönen Blasmusikliedern.

Kurz vor Beginn des Konzertes herrschte reger Andrang auf der Terrasse des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, denn die Plätze beim Konzert der Gardemusik des österreichischen Bundesheeres waren heiß begehrt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich über ein fulminantes Blasmusik-Konzert mit klassischen Melodien. Die Erwartungen wurden, wie auch in den Vorjahren, mehr als erfüllt: “Es war ein wahrer Genuss, diesen begabten und talentierten Musikerinnen und Musikern zuzuhören. Ich war total begeistert“, zeigt sich Marie Hermanek, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, erfreut über den musikalischen Nachmittag. Besonders viel Applaus ernteten Sängerin Anna Ryan und Sänger Peter Wildholz mit ihren herausragenden Stimmen.

Musikalisches Dankeschön der Garde
Das Konzert, bei dem neben den Seniorinnen und Senioren auch zahlreiche Angehörige und Gäste zu Besuch waren, ist einerseits die Generalprobe für das Arkaden-Hof-Konzert der Gardemusik Wien, andererseits auch ein Dankeschön, denn: Jahr für Jahr gestalten die Bewohnerinnen und Bewohner im Vorfeld schöne und kreative Dekorationen für das große Gardefest. Das Platzkonzert ist also ein wundervolles, musikalisches Dankeschön, das für Fans der klassischen Musik so einiges geboten hat. „Das Gardekonzert ist in unserem Haus zu einem Fixpunkt im Jahr geworden, auf den sich alle ganz besonders freuen. Wir hoffen, diese Tradition auch in den nächsten Jahren erfolgreich aufrecht zu erhalten“, meint Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-03-25T08:38:21

Fotos

Bildtext

Blasmusik der Extraklasse: Oberstleutnant Alexander Eidler, Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, Baritonspieler Andreas Hirsch, Sopranstimme Anna Ryan, Tenorsänger Peter Wildholz, Oberst Bernhard Heher und Lydia Kaiblinger, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)