A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Pressbaum: Schwungvolles 10-Jahres-Fest im Garten

2017-09-15T14:18:37 15.09.2017 | Niederösterreich |
Hurra, das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ist zehn Jahr‘! – Dieses tolle Jubiläum feierte das Haus vor kurzem mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern und Gästen aus dem SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen. Die Musikgruppe „Donauprinzen“ sorgte für viel gute Unterhaltung, kulinarisch wurde die Feiergesellschaft mit Grillspezialitäten auf der Terrasse verwöhnt.

Seit zehn Jahren steht das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum für höchste Betreuungsqualität und bietet 128 Bewohnerinnen und Bewohnern im Herzen des Wienerwalds ein Zuhause zum Wohlfühlen. Dieses tolle Jubiläum feierte das Haus nun mit allen Seniorinnen und Senioren bei einem gemütlichen Fest. Mit von der Partie waren auch einige Bewohner/innen des benachbarten SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen. Die Seniorinnen und Senioren hießen die Gelegenheit willkommen und plauderten mit den Gästen fröhlich über Dies und Das. Der Wettergott spielte an diesem Jubeltag glücklicherweise auch mit und so wurde bei Kaiserwetter draußen auf der Terrasse gegrillt. „Ich habe es toll gefunden, dass auch aus Traiskirchen Gäste gekommen sind. Gemeinsam hat es noch mehr Spaß gemacht“, freut sich Marie Hermanek, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Bewohner/innen feiern mit Gästen aus Traiskirchen
Neben dem kulinarischen Angebot gab es auch musikalisch einiges zu erleben, denn die Musikergruppe „Donauprinzen“ spielte bei der 10-Jahres-Feier zünftig auf. Bewohner Theodor Oberhuber schunkelte fröhlich mit und forderte Mitarbeiterin Claudia Götz schließlich zum Tanzen auf. Das Fest war ein voller Erfolg, alle amüsierten sich gut und machten dem Jubiläum damit alle Ehre. Leiterin Gabriele Zach und ihr Team sind stolz auf die vergangenen zehn Jahre. „Gemeinsam haben wir von Anfang an Hand in Hand zusammengearbeitet. Das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner stand stets im Mittelpunkt und auch in Zukunft wollen wir unser ganzes Herzblut in die Arbeit mit ihnen stecken“, resümiert Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, voller Motivation.

2019-03-25T08:46:19

Fotos

Bildtext

Das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum wird zehn Jahre. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Bildtext

Die Musik der Donauprinzen sorgte für die passende Stimmung: Bewohner Theodor Oberhuber und Mitarbeiterin Claudia Götz schwingen das Tanzbein.

Bildtext

Ausgelassene Stimmung in Pressbaum: Mitarbeiterin Vera Halbwachs und Bewohnerin Theresia Schachinger auf der Feier.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)