„Wie schön, dass du geboren bist…“ hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum, als das Team des Hauses 16 Geburtstagskinder aus dem Monat September mit einer Feier im kleinen Rahmen hochleben ließ. Unter den Jubilarinnen und Jubilaren befand sich auch Bewohner Karl Leidenfrost, der sein 101. Wiegenfest zelebrierte. Zu diesem speziellen Anlass durften ein Gläschen Sekt, eine köstliche Torte und Geschenke nicht fehlen. Schwungvolle Lieder des Musikduos „Senkrecht“ rundeten den schönen Nachmittag ab.

Farbenfrohe Luftballons, hübsche Blumendekorationen und festliche Tischdecken ließen unlängst den Saal des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum erstrahlen, als es wieder einmal so weit war: Die Mitarbeiter/innen des Hauses organisierten für die Geburtstagskinder des Monats September eine kleine Feier, um sie zu ehren. Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Angehörigen und Freunde der Bewohner/innen leider nicht an dem Fest teilnehmen. Jedoch ließ sich die fröhliche Runde die Laune dadurch nicht verderben, schließlich gab es unter den 16 Geburtstagen doch auch einen ganz besonderen zu feiern: Bewohner Karl Leidenfrost feierte sein 101. Jubiläum. Gemeinsam stieß die heitere Gesellschaft mit einem Gläschen prickelndem Schaumwein auf die Geburtstagskinder an, anschließend aßen sie ein Stück des herrlichen Kuchens und die Seniorinnen und Senioren nahmen zahlreiche Glückwünsche und Geschenke entgegen. „101 Jahre – das ich das noch erleben darf! Ich freue mich sehr, dass ich diesen besonderen Tag mit so lieben Menschen verbringen durfte und habe den Tag sehr genossen“, zeigt sich Karl Leidenfrost, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, begeistert.

Fit und fidel mit 101 Jahren
Dass er mit seinen 101 Jahren noch ordentlich rüstig ist, bewies Bewohner Karl Leidenfrost, indem er das eine oder andere Tänzchen auf das Parkett legte. Musikalisch begleitet wurde die harmonische Sause vom Musikduo „Senkrecht“, das mit seinen stimmungsvollen Liedern für allerbeste Laune bei den Seniorinnen und Senioren sorgte. Die Musiker ließen es sich nicht nehmen, für die Geburtstagskinder jeweils ihre Lieblingslieder zu spielen, was die Bewohner/innen zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitklatschen animierte. Die Zeit verging wie im Flug und die gut gelaunte Gruppe ließ den tollen Nachmittag bei lustigen Witzen und Anekdoten aus vergangenen Tagen gemütlich ausklingen. „Unsere Geburtstagsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner des Monats September war ein voller Erfolg und ich denke, dass der erlebnisreiche Nachmittag noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Wir wünschen unseren Seniorinnen und Seniorinnen alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.