Kürzlich fand im SeneCura Pressbaum ein Konzert der Gardemusik statt. Nach einem starken Regenguss, der beinahe das Konzert regelrecht ins Wasser fallen lies, wurde es doch noch sonnig und so konnte das Konzert mit 15-minütiger Verspätung beginnen.

Als Generalprobe für das Arkadenhofkonzert im Wiener Rathaus spielten rund 60 Musikerinnen und Musiker für die Bewohnerinnen und Bewohner unter Leitung von Militärmusik-Kommandant Herrn Oberst Prof. Mag. Bernahrd Heher.

Auch Gäste aus dem Oman kamen zu Besuch sowie drei Dirigenten, die ihr Können unter Beweis stellten. Neben Märschen und Operetten wurden auch Musicals wie die West Side Story gespielt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner war es ein wundervolles Erlebnis und so wurde mitgeschunkelt und geklatscht. Teils hatten die Bewohnerinnen und Bewohner Tränen in den Augen. Für Hausleitung Martina Schmit und Pflegedienstleitung Claudia Götz, die sogar dirigieren durften, war es ein gelungener Nachmittag und beide waren sehr gerührt über die  Rückmeldungen der Bewohner:innen. Hausleitung Martina Schmit bedankte sich im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum herzlich bei den Musiker:innen für den unvergesslichen Nachmittag und bei Herrn Oberstleutnant Alexander Eidler für die Organisation.