Kürzlich wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum ganz besonders überrascht. Seniorenbetreuerin Barbara Rohringer kündigte tierischen Besuch mit ihren Gänseküken an. Die flauschigen, gelben Gänschemädchen waren überhaupt nicht schüchtern und fanden die Streicheleinheiten zum Schnattern angenehm. Die Seniorinnen und Senioren waren hellauf begeistert vom weichen, seidigen Federkleid der beiden. Auch die Unerschrockenheit der kleinen Vögel beeindruckte sie sehr.

Streicheln und kuscheln macht hungrig und müde – und so durften die gefiederten Gäste zu Mittag in der Wiese Gänseblümchen abweiden und danach ein Mittagsschläfchen halten. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die vormittags noch nicht in den Genuss des Streichelns gekommen waren, freuten sich auf die Zeit nach ihrem Nickerchen, denn nachmittags waren alle wieder fit und die Kuschelzeit ging in die zweite Runde.