Ostern war heuer ein ganz besonderes Fest, das erste Mal ohne Besuche von Angehörigen, Enkelkindern, ohne Ostermesse,… Dennoch hat sich das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum eine Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner überlegt.

Der Knöpferlharmonika spielende Musiker Alex Gassner überraschte in Begleitung des Pressbaumer Bürgermeisters Josef Schmidl-Haberleitner, der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum und des örtlichen Zivilschutzes die Seniorinnen und Senioren mit einem exklusiven Freiluftkonzert.

Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner war sehr groß, für jeden Geschmack war ein Musikstück dabei. Das Wetter spielte auch mit und so konnten viele der Damen und Herren das Konzert vom Balkon oder vom offenen Fenster aus genießen. Leider war gemeinschaftliches Schunkeln nicht erlaubt, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch und jeder unterhielt sich königlich.

Natürlich war Martina Schmit, Hausleitung des Sozialzentrums, eingeweiht gewesen und hatte kleine Plakate vorbereiten lassen, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern im Takt der Musik mitgeschwungen wurden.

Nach einigen Zugaben war das Konzert von Alex Gassner leider zu Ende, doch die Stimmung im Haus war prächtig, Menschen mit strahlenden Gesichtern summten noch zum Abendessen das eine oder andere gehörte Musikstück vor sich hin und waren glücklich, dass sie dieses außergewöhnliche Konzert erleben durften.