Rechtzeitig zur Maiandacht am 13. Mai öffnete sich der wolkenverhangene Himmel und die Sonne kam zum Vorschein, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum eine herrliche Maiandacht zu ermöglichen. Pfarrer Biswanath Faustino Marandy leitete die Andacht und wurde von Stadtpfarrer Mag. Georg Herberstein sowie den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pfarre Pressbaum unterstützt.

Wie im Brauchtum verankert, wurden an drei Stationen der heiligen Maria gedacht und diese verehrt. Die Marienstatue wurde dabei mit Blumen geschmückt und von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin andächtig von Station zu Station getragen. Zum Abschluss wurde auf der Terrasse des SeneCura Pressbaum die offizielle Liturgie beendet und eine Agape für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für alle die bei der Maiandacht unterstützt hatten veranstaltet.