Grund zur Freude gab es für die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum vor Kurzem, als die Gardemusik des österreichischen Bundesheeres ein Konzert für sie gab. Schwungvolle Takte sorgten für ausgelassene Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Abermals gab die Gardemusik am Donnerstag, den 28. April, ein Konzert im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum. Dazu teilten sich die Mitglieder der Garde in zwei Gruppen und unterhielten die Bewohner:innen des Hauses sowohl auf der sonnigen Terrasse als auch in der Cafeteria des Hauses. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den musikalischen Hochgenuss und genossen das Spektakel in vollen Zügen. „Ich finde es super, dass die Musikanten zu uns kommen und uns mit herrlichen Konzerten überraschen.“, so eine Bewohnerin des Hauses. Im Hinblick auf den bevorstehenden Muttertag bekam die älteste Mutter des Hauses, Frau Elfriede Winter, von einem Rekruten sogar einen wunderschönen Blumenstrauß überreicht, über den sie sich sehr freute.