Besonders in der Weihnachtszeit besinnen wir uns gerne darauf, dankbar zu sein – auch im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ist das so. Vor kurzem lud das Haus deshalb alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in den liebevoll geschmückten Saal des Lindenhofs in Pressbaum ein und dankte ihnen für ihr Engagement.

Weihnachten gilt seit jeher als Fest der Nächstenliebe und wird von vielen gerne als Anlass für Wohltätigkeit genommen. Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum gibt es einige ganz besondere Menschen, die das ganze Jahr über gemeinnützig tätig sind und die Bewohner/innen des Hauses tagtäglich in ihrem Alltag begleiten und unterstützen: die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Vor kurzem war es für das Haus an der Zeit, sich beim Ehrenamt-Team in Form einer besinnlichen Weihnachtsfeier für ihr großartiges Engagement zu bedanken. Dazu hießen Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, Pflegedienstleiterin Claudia Götz und die Mitarbeiterinnen Anneliese Pröllinger und Barbara Rohringer die ehrenamtlichen Helfer/innen im Lindenhof in Pressbaum willkommen. „Unsere Weihnachtsfeier war sehr schön. Ich habe mich sehr gefreut, die anderen Mitglieder des Ehrenamt-Teams wieder einmal alle gemeinsam zu treffen“, so Maria Aumann, ehrenamtliche Mitarbeiterin im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum.

Beste Stimmung bei Musik, Speis‘ und Trank
Nach dem festlichen Abendessen verbrachte die fröhliche Runde einen gemütlichen Abend, der die Hektik der Adventzeit schnell in Vergessenheit geraten ließ: In Begleitung von Gitarrenmusik stimmten die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zusammen einige traditionelle Weihnachtslieder an und nutzten den heiteren Abend, um sich in ausgelassener Atmosphäre auszutauschen. „Das Ehrenamt-Team ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Hauses, denn ohne sie wären viele unserer Ausflüge und Aktivitäten gar nicht erst möglich. Wir freuen uns, wenn wir ihnen mit der Weihnachtsfeier einen tollen Abend bereiten konnten“, resümiert Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.