Hin und wieder elegant essen zu gehen – für Viele eine Selbstverständlichkeit! Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum kamen unlängst in den Genuss des Besuchs eines Haubenlokals – dafür wurde die Cafeteria des Hauses kurzerhand umdekoriert und eine exquisite Menüauswahl für die Seniorinnen und Senioren des Hauses sowie auch ihrer Angehöriger zusammengestellt. Abends erwartete den Besucher/innen gedimmtes Licht, ein schön gedeckter Tisch mit prachtvollen Kerzenständern und schönem Tischschmuck – bereits dieser Anblick ließ die Herzen der Bewohner/innen höher schlagen.

Das diesjährige Candlelight-Dinner bot außerdem den geeigneten festlichen Rahmen, um auch Mitarbeiter/innen und Freunde des Hauses einzuladen, die besonderes geleistet haben und denen dafür Anerkennung gezollt werden sollte. So wurden Claudia Götz MSc, Pflegedienstleitung des SeneCura Pressbaums, für ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, und Brigitte Samwald, Obfrau des Arbeiter Samariter Bundes Purkersdorf, für ihre 30jährige Tätigkeit, geehrt. Für beide war die Freude riesengroß, dass an diesem Abend ihre Leistungen gewürdigt wurden. Auch Direktorin Martina Schmit, die vor kurzem die Leitung des Hauses in Purkersdorf abgegeben hatte und nun das SeneCura Pressbaum führt, hatte sich sehr gefreut, dass sich die Gelegenheit geboten hatte, diese Würdigungen aussprechen zu können und die Möglichkeit genutzt, Bewohnerinnen und Bewohner intensiver kennenzulernen.

Nach den Ansprachen wurde der kulinarische Teil des Abends genossen und Alle freuten sich über die gelungene, stimmungsvolle Veranstaltung.