Lachen ist die Seele des Faschingsfests! So dachte auch das SeneCura-Team und lud zum Faschingsdienstag den Alleinunterhalter „Ernstl“ Pirkner in das SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ein, um bei der alljährlichen Faschingsfete für helles Gelächter zu sorgen. Alle Feiernden plauderten, lachten und hatten großen Spaßin geselliger Runde bis in die frühen Abendstunden.

Mit einem bunten Faschingstreiben im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum beschlossen die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen die fünfte Jahreszeit. Das Haus erstrahlte in bunten Lampions, Girlanden und Konfetti. Überall trieben sich Senior:innen in ausgefallenen Kostümen umher und verbreiteten Faschingsstimmung. Dieses Jahr hatte sich das SeneCura-Team etwas Besonderes einfallen lassen: Alleinunterhalter „Ernstl“ Pirkner besuchte das Sozialzentrum, um bei der Faschingsfeier für Heiterkeit und gute Laune zu sorgen. „Immer wenn der Ernstl kommt, geht bei uns so richtig die Post ab. Das freut mich so, dass er bei unserer Feier dabei ist“, meint Erika Moser, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrum Pressbaum freudig.

Ein Fasching mit viel Gelächter
Mit tatkräftiger Unterstützung von Hausleiterin Martina Schmit und Pflegedienstleiterin Claudia Götz, die sich als Marienkäfer und Bienchen verkleidet hatten, legte Alleinunterhalter „Ernstl“ Pirkner eine lustige Show hin, bei der alle Bewohner:innen mit viel Elan mitmachten. Lautes Lachen konnte im ganzen Haus vernommen werden. Die fröhliche Unterhaltungstruppe besuchte alle Wohnbereiche des Hauses und sorgte für einen Faschingsdienstag, den niemand so schnell vergessen wird. Singen, Tanzen und witzige Spiele standen auf dem Programm. Zur Verköstigung der Feiernden gab es erfrischende Getränke und köstliche Krapfen, bei denen alle beherzt zugriffen. Das fröhliche Fest dauerte noch bis in die frühen Abendstunden an. „Es ist schön zu sehen, dass die Bewohner:innen so eine Freude hatten. Diese Faschingsfeier war ein voller Erfolg!“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.