A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

100. Geburtstag im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2019-10-09T09:40:29 9.10.2019 | Niederösterreich |
Hoch soll er leben! Einen ganz besonderen Freudentag feierte unlängst Bewohner Karl Leidenfrost aus dem SeneCura Sozialzentrum Pressbaum: Er beging feierlich seinen 100. Geburtstag. Selbstverständlich ließ das Team des Hauses es sich nicht nehmen, ein schönes Fest für ihn auszurichten, zu dem viele Angehörige, Mitarbeiter/innen und Freunde erschienen.

Feste werden im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum immer gerne gefeiert, besonders, wenn der Anlass ein so toller ist: Bewohner Karl Leidenfrost feierte seinen stolzen 100. Geburtstag. Zu dieser nicht alltäglichen Feier versammelten sich zahlreiche Gäste, um den Jubilar gebührend hochleben zu lassen: Neben seiner Lebensgefährtin Maria Tinnhofer und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses erschienen auch zahlreiche Freunde und ehemalige Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen aus der Zeit, als Karl Leidenfrost Bürgermeister der Marktgemeinde Altlengbach war. Auch Josef Schmidl-Haberleitner, Bürgermeister von Pressbaum, vergaß nicht auf den Ehrentag und gratulierte dem Geburtstagskind persönlich. „Ich bin gerührt, wie viele Leute an meinen Geburtstag gedacht haben. Ich habe mich über jeden einzelnen Besuch sehr gefreut“, zeigt sich Karl Leidenfrost, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, ergriffen.

Gemütliches Beisammensein im Kreis der Liebsten
Bei einem Geburtstagsfest darf eine köstliche Torte nicht fehlen: Darum organisierte das Haus für den Senior einen liebevoll dekorierten Schokokuchen, der zusammen mit Kaffee und Erfrischungsgetränken serviert wurde. Die Feierrunde ließ sich den süßen Gaumenschmaus genüsslich schmecken, bevor die Geschenke überreicht wurden. Bewohner Karl Leidenfrost erhielt einen schönen, bunten Blumenstrauß. Der Jubilar und die Gratulantinnen und Gratulanten ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen und lauschten gespannt den Erzählungen aus der Vergangenheit des Bewohners. „Wir wünschen Karl Leidenfrost von Herzen alles Gute, viele frohe Stunden und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-10-09T09:40:29

Fotos

Bildtext

Die fröhliche Feierrunde beim Geburtstagsfest von Bewohner Karl Leidenfrost (v.l.n.r.: Josef Schmidl-Haberleitner, Bürgermeister von Pressbaum, Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, Jubilar Karl Leidenfrost, dahinter Pflegedienstleiterin Claudia Götz und neben ihm seine Lebensgefährtin Maria Tinnhofer).

Bildtext

Hausleiterin Martina Schmidt und Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner gratulieren Bewohner Karl Leidenfrost zum 100. Geburtstag.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)