A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Sommer-Olympiade im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2019-08-13T09:10:58 13.08.2019 | Niederösterreich |
Neulich ging es im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum bunt zu: Die Gemeinde veranstaltet jedes Jahr zur Ferienzeit das sogenannte Ferienspiel. In diesem Rahmen waren zahlreiche Kinder im Haus zu Gast, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern an der lustigen Sommer-Olympiade teilzunehmen. Bei warmen Temperaturen hatten die Teilnehmer/innen einen Heidenspaß und erfreuten sich an den heiteren Spielen.

Im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum wird es nie langweilig: Unlängst gab es für die Bewohner/innen des Hauses wieder ein abwechslungsreiches Programm, als das SeneCura-Team eine Sommer-Olympiade für die Seniorinnen und Senioren veranstaltete. Für beste Unterhaltung sorgten an diesem fidelen Nachmittag viele fröhliche Kinder, die im Rahmen des Ferienspiels zu Besuch waren, um sich zu vergnügen und unterhaltsame Spiele zu spielen. Luftballon-Tennis, Fische angeln oder Bauerngolf – für jeden Geschmack war etwas dabei: Bei „Disziplinen“ wie Luftballon-Tennis und Kegeln ging es sportlich zu, während beim Angeln Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt waren. „Ich hatte eine Riesengaudi! Besonders das Kegeln hat mir Spaß gemacht – ich bin auch heute noch ein richtiges Ass“, freut sich Karl Ebner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Schnitzeljagd als Höhepunkt
Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die lustige Schnitzeljagd rund ums Haus: Zusammen lösten Alt und Jung die Rätsel und tasteten sich so von einem Hinweis zum nächsten, bis der Schatz gefunden war. Am Ende waren alle Sieger – und bekamen feierlich eine Urkunde überreicht. Die Zeit verging bei den heiteren Aktivitäten und der ausgelassenen Stimmung wie im Flug und die Bewohner/innen und Kinder genossen den herrlichen Nachmittag gleichermaßen. „Die Sommer-Olympiade war ein voller Erfolg. Alle haben sich prächtig amüsiert. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angekommen ist“, so Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-08-13T10:11:41

Fotos

Bildtext

Die fröhliche Spiele-Runde des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Bildtext

Alt und Jung hatten gemeinsam viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)