A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Pressbaum: Gardekonzert erfreut Bewohnerinnen und Bewohner

2019-08-06T09:50:34 6.08.2019 | Niederösterreich |
Neulich ging es im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum musikalisch hoch her: Zahlreiche Gäste versammelten sich, um den herrlichen Klängen der Gardemusik des österreichischen Bundesheers zu lauschen, als diese unlängst eine Darbietung im Haus gaben. Bei traumhaftem Wetter verbrachten alle einen tollen Nachmittag und waren bestens unterhalten.

Es ist immer wieder eine ganz besondere Attraktion, wenn die österreichische Gardemusik einen Auftritt zum Besten gibt. Auch in diesem Jahr waren die Militärmusiker/innen wieder im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum zu Besuch und sorgten dort mit schwungvollen Tönen für Feierstimmung. Bereits im Vorfeld herrschte bei den Bewohnerinnen und Bewohnern große Vorfreude auf die Gardemusik, die normalerweise bei staatspolitischen Ereignissen für den angemessenen musikalischen Rahmen sorgt. Entsprechend groß war auch der Andrang auf der Sonnenterrasse in der schönen Gartenanlage des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum: Zahlreiche Seniorinnen und Senioren, Bekannte, Angehörige und Mitarbeiter/innen versammelten sich zu diesem heiteren Anlass. „Das Konzert hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Musikerinnen und Musiker waren allesamt sehr talentiert“, schwärmt Marie Hermanek, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Fulminanter Auftritt
Die Musikliebhaber/innen verbrachten einen gemütlichen Nachmittag und wurden mit den klassischen Klängen der rund 60 Bläser/innen der Gardemusik des österreichischen Bundesheers bestens unterhalten. Bei einem waren sich alle einig: Hoffentlich kommt die Gardemusik auch im nächsten Jahr wieder im SeneCura Sozialzentrum vorbei. „Die Darbietung der Gardemusik war ein Ereignis, das unseren Bewohnerinnen und Bewohnern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns immer, wenn wir die Gardemusik bei uns im Haus begrüßen dürfen“, so Gabriele Zach, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

2019-08-06T09:50:34

Fotos

Bildtext

Der Nachwuchs der Gardemusik des österreichischen Bundesheeres im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum.

Bildtext

Rund 60 Bläser/innen der österreichischen Gardemusik sorgten im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum für gute Stimmung.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)